Frohe Weihnachten liebe Johanna !

Liebe Johanna,


hier kommt Dein Weihnachtsgeschenk. Einen ganzen Tag lang gehöre ich ganz allein Dir.

Sämtliche Fragen, die Dich zum Thema Foto beschäftigen, sollen auch beantwortet werden.

Wir werden den Tag aufteilen in Theorie und Praxis.


Hier eine klitzekleine Liste an Fragen, die Du mir vorab beantworten könntest:


  • Mit welchem Equipment arbeitest Du? (Typenbezeichnung Kamera und Objektive)
  • Gibt es technische Fragen? (z.B. was macht eigentlich eine Blende genau?)
  • Wo hast du in Deinen Augen Schwierigkeiten
  • Welche Themenfelder interessieren Dich besonders? (Portrait, Landschaft, Lichtsetzung)


Ich würde im ersten Teil des Tages gerne Deine Fragen beantworten und dann würde ich mit Dir gerne losziehen und am lebenden Objekt arbeiten. Das heisst wir machen zusätzlich eine kleine Fototour am Ort Deiner Wahl.


Wenn es weitere Fragen gibt: Einfach loslegen.


Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Tag



ganz liebe Grüße



Dani



Kurz zu mir:

Jahrgang 1982, ich fotografiere seit ich 12 Jahre alt bin. Nach dem Abitur habe ich eine klassische Ausbildung zur Portraitfotografin gemacht. 2005 bis 2011 folgte ein Studium der Theater und Medienwissenschaften und Neueren Deutschen Literatur an der FAU Erlangen-Nürnberg.


Seit 2009 arbeite ich als Bildredakteurin und freie Fotografin für sehr unterschiedliche Kunden.

Besonders am Herzen liegen mir Brautpaare, Veranstaltungen jeder Art und das Gestalten von Jugendmedien.